Diese Woche werden am Mittwoch und Donnerstag Veranstaltungen im Learning Center angeboten. Schreibberatung und Schreibcafé können ohne Anmeldung besuchen. Zum Workshop „Quellen korrekt einbinden“ melden Sie sich bitte bei Lydia Prexl an.

Learning_Center_Training_KW48

learning_center_logo_quer

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Diese Woche im Learning Center: Schreibberatung, Schreibcafé, Workshop „Quellen einbinden“

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Hallo Kuanyong,

das Learning Center finden Sie im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof im ersten Obergeschoss. Sie können es täglich über den Südeingang (BWL) von 8 bis 24 Uhr (bis 19. Dezember sogar bis 2 Uhr nachts) erreichen, sowie montags bis freitags von 9-18 Uhr auch über den Westeingang (InfoCenter, Ausleihe). Hier finden Sie den Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof auf Google Maps

Sprachkurse bietet das Studium Generale an der Universität Mannheim an: http://www.studiumgenerale.uni-mannheim.de/de/sprachkurse/german_as_a_foreign_language/

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch gerne an das Akademische Auslandsamt der Universität wenden: http://www.uni-mannheim.de/io/startseite/index.html

Viel Erfolg bei Ihrem Studium!
    Gabriele Leichert

2. Kuanyong Qiu sagt:

Liebes Team des Learning Center,

dürfte ich zwei Fragen stellen?

Erstens, wo liegt das Learning Centre? Entschuldigen Sie mich, dass ich neu bin und mich hier nicht gut auskenne.

Zweites, könnte ich um die Vorschläge beim Lernen der deutschen Bildungssprache bitten? Ich möchte die Bildungssprache oder gehobene deutsche Sprache in meiner Arbeit anwenden. Leider habe ich keine Ahnung davon. Gibt es eine Literatur oder eine Vokabelliste u.Ä, damit ich davon lernen kann? Oder an welche Webseite kann ich mich wenden?

Herzlichen Dank!

Kuanyong