Recherchekurs für die Mathematik-Abschlussarbeit fällt aus!

pin_960[Update 24.02.2015] Der Recherchekurs für Mathematikstudierende fällt aus!
Interessierte können sich gerne für einen Einzeltermin mit dem Referenten Dr. Philipp Zumstein verabreden.
Wir laden alle Mathematikstudierenden ein zum Kurs Mathematik: Literatur- und Informationsrecherche für die Abschlussarbeit. Dieser Kurs bietet einen Einstieg in die wissenschaftliche Recherche mit einem Fokus auf mathematischer Literatur, wie sie beispielsweise für eine Abschlussarbeit gebraucht wird.

Wann: 25. Februar 2015, 13:45-15:15 – FÄLLT AUS!
Wo: Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof , Schulungsraum, 2. OG
Wer: Studierende der Mathematik, im Hinblick auf Master-, Bachelor- oder Studienarbeit
Die Anmeldung erfolgt über das Studierendenportal oder via E-Mail an den Referenten Dr. Philipp Zumstein.

Die Literatur-und Informationsrecherche ist für eine erfolgreiche Arbeit, somit auch für eine Studienarbeit, von großer Bedeutung. Einerseits gewinnen Sie damit einen Überblick über die Veröffentlichungen zum eigenen Thema, und andererseits ist es möglich, die eigenen Ergebnisse schlüssig in diese zu integrieren.

Der Kurs beinhaltet insbesondere:
> Allgemeine Recherchestrategien
> Überblick über die wichtigsten Datenbanken
> Werkzeuge für das wissenschaftliche Arbeiten
> Tipps für das wissenschaftliche Schreiben

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.