Noch Plätze frei! Literaturverwaltung im Überblick: Citavi | Zotero | Mendeley

citavi_zotero_mendelay_2015

Welches Literaturverwaltungsprogamm ist das beste für Ihr Projekt?

Wir zeigen Ihnen die Literaturverwaltungsprogramme

| Citavi — | — Zotero — | — Mendeley — |

im Überblick und zum Vergleichen.

Ort: Schulungsraum im Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, 2. OG (M218)

Termine:

• Mi, 16. September 2015, 13.45 – 15.15 Uhr
  • Mi, 14. Oktober 2015, 13.45 – 15.15 Uhr

Bitte melden Sie sich für den Termin Ihrer Wahl an via Studierendenportal oder E-Mail.

Korrekte Zitate und Literaturnachweise sind ein Kernelement guten wissenschaftlichen Arbeitens. Dabei helfen Ihnen Literaturverwaltungsprogramme. Diese unterstützen Sie beim Sammeln und Organisieren von Literaturnachweisen und gerade beim Schreiben Ihrer Arbeit. Eine Vielzahl von Literaturverwaltungsprogrammen sind verfügbar – diese Schulung gibt Ihnen einen Überblick und stellt kurz und prägnant die Programme Citavi, Zotero und Mendeley vor. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Für vertiefte Einblicke in die einzelnen Literaturverwaltungsprogramme Citavi, Zotero oder Mendeley bieten wir Ihnen im Laufe des Semesters spezielle Kurse an.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.