Sozialwissenschaften: Zitationsanalysen, Impact Factor und mehr – der Social Sciences Citation Index

ssci_thomson_reutersDie Datenbank Social Sciences Citation Index (SSCI) von Thomson-Reuters ist eine der bekanntesten im Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sie verbindet bibliographische Angaben zu wissenschaftlichen Zeitschriftenartikeln mit detaillierter Zitatanalyse und leitet daraus quantitative Bewertungen von Forschenden und Zeitschriften ab.

Wir laden Sie ein, diese Datenbank genauer kennenzulernen.

Ort: Schulungsraum M 218 im Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, 2. OG
Zeit: Freitag, 13.11.2015, 10.15 – 11.45 Uhr
Zielgruppe: Forschende und Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Die Schulung behandelt die folgenden Punkte:

• Professionell Zeitschriftenartikel finden – welche Literatur ist im SSCI enthalten?
  • Zitatanalyse nutzen – wer zitiert wen?
  • H-Index, Impact Factor und Journal Citation Reports – was hat es damit auf sich?
  • Wie aussagekräftig sind bibliometrische Angaben?

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Bitte melden Sie sich im Studierendenportal an.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.