Noch Plätze frei: Psychologie – Literaturrecherche für die Studien- und Abschlussarbeit

pin_2015Psychologie: Vertiefungskurs Literaturrecherche für die Studien- und Abschlussarbeit

Der Kurs bietet Studierenden des Faches Psychologie Unterstützung bei der gezielten und umfassenden Recherche im Hinblick auf das Verfassen wissenschaftlicher Studien- und Abschlussarbeiten.

Mittwoch, 6. April 2016 – 15:30-17:00 Uhr

Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof , Schulungsraum, 2. OG

Inhalte:

• Entwicklung von Recherchestrategien für eine Studien- oder Abschlussarbeit
  • Thematische Recherche in verschiedenen Datenbanken (PsycINFO, PSYNDEX, Social Sciences Citation Index)
  • Zitationsanalysen
  • Recherche in Fachportalen und weiteren relevanten Internetquellen

Besteht Interesse an speziellen Themenschwerpunkten, so können diese vorab via E-Mail an die Referentin geschickt werden.

Bitte melden Sie sich über das Studierendenportal oder via E-Mail an.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.