WiWi: Literaturrecherche (Vertiefungskurs)

pin_2015WiWi-Vertiefungskurs: Literaturrecherche für die Studienarbeit

  • Dienstag, 13. September 2016, 13:45 – 15:15 Uhr

Ort: Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof

Dieser Kurs baut auf dem Kurs „WiWi: Literaturrecherche für die Studienarbeit” auf bzw. den in den vergangenen Semestern unter „WiWi-Bachelor: Literaturrecherche für die Studienarbeit” bekannten Kurs. Die Teilnahme an einem dieser Grundlagenkurse wird vorausgesetzt!

Der Kurs vermittelt vertieft Strategien und Techniken der wissenschaftlichen Informationsrecherche. Neben der Vorstellung der wesentlichen wirtschaftswissenschaftlichen Literaturdatenbanken (z.B. Business Source Premier, ABI/INFORM Complete, EconLit, WISO) wird ein Überblick über wichtige Faktendatenbanken (z.B. statische Datenbanken, Factiva, LexisNexis) gegeben.

Die Anmeldung über das Studierendenportal ist erforderlich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert