Fit im Info-Dschungel?

Zum Frühjahrssemester finden Sie in unserem Kursangebot wieder nützliche Veranstaltungen zur Orientierung im wissenschaftlichen Informationsangebot.

schulung_2009_5cm.jpgDie Rundgänge durch die UB sollten sich besonders Erstsemester nicht entgehen lassen. Die fächerübergreifenden Kurse zur wissenschaftlichen Recherche ermöglichen Ihnen ein effizienteres Arbeiten. Auf höhere Semester sind die fachbezogenen Kurse im gewünschten Studienfach zugeschnitten. Hier helfen Ihnen die FachreferentInnen dabei, die Ergebnisse Ihrer wissenschaftlichen Recherche zu optimieren. Anhand Ihrer konkreten fachlichen Fragestellungen erfahren Sie, wie elektronische Datenbanken und das Internet gezielt ausgewertet werden können.

Das Kursangebot der UB Mannheim wird ab Frühjahrssemester 2009 ausschließlich im Studierendenportal der Universität Mannheim sowie in gedruckter Form in der Broschüre des Studium Generale veröffentlicht.

Hinweise zur Anmeldung:

Studierende verwenden zur Kursbelegung bitte nach der Authentifizierung am Studierendenportal, den Menüpunkt Veranstaltungen, Veranstaltungsanmeldung. Interessenten, die nicht Studierende der Universität Mannheim sind, melden sich bitte entweder telefonisch (0621/181-2948) oder per EMail beim Dozenten an. Entsprechende Kontaktdaten sind bei der Kursbeschreibung im Vorlesungsverzeichnis vermerkt.

Dieser Beitrag wurde unter Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.