statista

Statista ist das führende Statistik-Portal im Internet. Wir haben es für Sie campusweit lizensiert: Für die Universität Mannheim steht der Premium-Zugang zur Verfügung.

Statista ermöglicht ihnen einen einfachen und effizienten Zugang zu quantitativen Fakten. Bei Statista finden Sie Statistiken zu über 600 Branchen. Statista aggregiert für Sie die wichtigsten Statistiken und Studien von Marktforschern, Verbünden, Fachpublikationen sowie staatlichen Quellen. Bei den Premium-Inhalten handelt es sich um entscheidungsrelevante Daten, deren Aufbereitung nach wissenschaftlichen Kriterien erfolgt. Zu jeder Statistik werden die verfügbaren Metadaten wie Quelle, Veröffentlichungsdatum, Anzahl der Befragten usw. veröffentlicht und machen so die Angaben überprüfbar.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.