Willkommen im Herbstsemester 2013!

Willkommen (zurück) im Herbstsemester 2013!

Zu Semesterbeginn bieten wir Führungen durch alle Bibliotheksbereiche an. Für  Erstsemester und alle anderen Interessierten eine gute Gelegenheit die Universitätsbibliothek Mannheim kennenzulernen, bevor es mit dem Lernen wieder so richtig losgeht.

ubkurse_herbst2013Außerdem gibt es für alle – vom Erstsemester bis hin zum Promovierenden – wieder ein breites Angebot an fachübergreifenden und fachspezifischen Kursen zur Literaturrecherche im Online-Katalog, verschiedenen Datenbanken, Literaturverwaltung usw.

Das komplette Kursangebot und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Studierendenportal.

Wir wünschen allen einen guten Start ins Semester!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Willkommen im Herbstsemester 2013!

1. Karin Wagner-Meyhöfer sagt:

Lieber Bibliotheksbesucher,
    wir können uns nicht erklären, warum die Beleuchtung nicht funktioniert hat. Sollte es erneut vorkommen, melden Sie sich bitte an der Aufsichtstheke West. Dort kann das Licht über eine zentrale Steuerung wieder eingeschaltet werden. Falls dies nicht möglich sein sollte und ein technisches Problem vorliegt, kümmern wir uns am nächsten Morgen darum.
    Viele Grüße aus der Ehrenhof-Bib
    Karin Wagner-Meyhöfer

2. Student sagt:

Hallo,

nun ist es mir erneut nachts nach dem Arbeiten in der Bib aufgefallen …

Was ist mit der Beleuchtung im Ehrenhof passiert?
    Man sieht kaum noch wo man hin läuft.
    Die Beleuchtung auf dem Ehrenhof ist ab der Mitte in Richtung West komplett abgeschaltet.

3. Nutzerin sagt:

Super Idee mit dem Anmeldungs-Video! Jetzt weiß ich, warum es vorher manchmal nicht geklappt hatte. So kann nichts mehr schiefgehen 🙂