Noch Plätze frei: Einführung in Pressedatenbanken am 13.02.2014

zeitungen_international_pressedatenbankenWie finde ich Zeitungsartikel aus der tagesaktuellen internationalen Presse?

Erfahren Sie im Kurs “Zeitungen international” mehr über das Zeitungsangebot der UB Mannheim und über Recherchestrategien in verschiedenen nationalen und internationalen Pressedatenbanken (Library PressDisplay, Lexis Nexis, FAZ, Süddeutsche Zeitung).

Termin: Do, 13. Februar 2014, 15.30 Uhr
Ort: Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, Schulungsraum, 2. OG

Anmeldungen bitte über das Studierendenportal.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Noch Plätze frei: Einführung in Pressedatenbanken am 13.02.2014

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Liebe Frau Landeck,

alle Kurse der Universitätsbibliothek sind offen für alle. Als nicht Studierende der Universität Mannheim melden sich bitte telefonisch 0621 181-2948 oder per E-Mail schulungen@bib.uni-mannheim.de an.

Den nächsten Kurs zu den Pressedatenbanken werden wir im im Herbstsemester anbieten. Falls sich aber jetzt schon mehrere InteressentInnen für den Kurs „Zeitungen international“ finden würden, könnten wir auch schon in diesem Semester einen weiteren Termin anbieten. Schreiben Sie gegebenenfalls eine E-Mail an o.g. Adresse.

Viele Grüße aus der UB Mannheim
    Gabriele Leichert

2. Sirinya Landeck sagt:

Oh, Entschuldigung, ich habe mich im Datum geirrt. Ich dachte es wäre diesen Donnerstag, d.h. meine Anfrage ist in diesem Fall hinfällig.
    Freundliche Grüße
    Sirinya Landeck

3. Sirinya Landeck sagt:

Guten Tag,
    mich würde interessieren, ob ich auch als Studentin der Hochschule Mannheim an diesem Kurs teilnehmen kann? Wenn ja, wie kann ich mich dafür anmelden?
    Freundliche Grüße
    Sirinya Landeck