WiWi-Vertiefungskurs: Literaturrecherche für die Studienarbeit

pin_960Wann: Mi, 26.02.2014, 13:45 bis 15:15 Uhr
Wo: Schulungsraum im Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, 2. OG (M218)
Wer: Studierende der Fächer BWL / VWL
Voraussetzung: Dieser Kurs baut auf dem Kurs „WiWi: Literaturrecherche für die Studienarbeit” auf bzw. den in den vergangenen Semestern unter „WiWi-Bachelor: Literaturrecherche für die Studienarbeit” bekannten Kurs. Die Teilnahme an einem dieser Grundlagenkurse wird vorausgesetzt!
Anmeldung: über das Studiportal oder via E-Mail

Themenschwerpunkte:

• Welches sind wichtige Datenbanken für die wirtschaftswissenschaftliche Literaturrecherche und welche speziellen Funktionen haben die Datenbanken?
  • Welche erweiterten Recherchestrategien können Sie anwenden?
  • Wo kann ich statistische Daten finden?
  • Weitere Tipps für die Literaturrecherche: Qualitätsaspekte, Fernleihe, Literaturverwaltung, Merklisten, Alerts etc.

Besteht Interesse an speziellen Themenschwerpunkten, so können diese vorab via E-Mail an die Referentinnen geschickt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.