Learning Center der Universitätsbibliothek offiziell eröffnet

learning_center_Eroeffnung_Eckkrammer_Benz_Usinger_neulearning_center_Eroeffnung_Publikum

Heute – am 26. Mai 2014 um 11 Uhr – fand die offizielle Eröffnung des Learning Centers der Universitätsbibliothek Mannheim statt.

Prorektorin Prof. Dr. Eva Eckkrammer und  Bibliotheksdirektor Christian Benz dankten allen Beteiligten von Rektorat über Bauamt und Rechenzentrum bis hin zu den Studierenden und Sponsoren für die unkomplizierte Umsetzung dieses Projekts in nur vier Monaten.

Die vollkommen neuartige Konzeption für das Learning Center wurde von den Studierenden und der Bibliothek zusammen mit dem Architekturbüro UKW aus Krefeld unter der Federführung von Jochen Usinger erstellt.

Die Gäste der Eröffnungsveranstaltung zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten, die den Studierenden nun sowohl technisch als auch von der Lernumgebung her zur Verfügung stehen.

Den Betrieb hatte das Learning Center bereits vor anderthalb Wochen am 14. Mai aufgenommen und wurde umgehend von den begeisterten Studierenden in Beschlag genommen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bibliotheksbereichen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Learning Center der Universitätsbibliothek offiziell eröffnet

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Lieber Christian,

das machen wir gerne in zweisprachig, gute Idee!

2. Christian sagt:

Hallo liebes Bib-Team,

wäre es möglich, am Durchgang vom Learning Center in die BWL-Bib 1. OG / Passage ein Schild mit „Achtung ruhiger Bereich, bitte Ruhe!“ oÄ anzubringen (am besten in Englisch)? Regelmäßig kommen Studis aus dem Learning Center, die sich laut unterhalten und erst nach ein paar Sätzen merken, dass sich außer ihnen niemand unterhält…