Öffnungszeiten um Weihnachten und den Jahreswechsel

Alle Bibliotheksbereiche sind bis zum 22. Dezember 2017 regulär geöffnet.

Rückgaben über die Rückgabeanlage im Ausleihzentrum Schloss Westflügel sind an diesem Tag noch bis 18 Uhr möglich.

Von 23. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018 sind alle Bibliotheksbereiche geschlossen. Der erste Öffnungstag im neuen Jahr ist der 2. Januar.

Für die Schließzeit der Bibliothek bieten wir den Studierenden der Universität Mannheim ausnahmsweise eine Kurzausleihe aus den Beständen der Präsenzbibliotheken an. Sie können am 22. Dezember in der Zeit zwischen 14 Uhr und 18 Uhr maximal 5 Bücher pro Person entleihen. Die Bücher müssen am 2. Januar bis spätestens um 12 Uhr im Bibliotheksbereich zurückgegeben werden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Öffnungszeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Öffnungszeiten um Weihnachten und den Jahreswechsel

1. Fred Gütschow sagt:

Ich finde es hervorragend, dass die Bibliothek über Weihnachten und dem Jahreswechsel geschlossen ist.
    Als Vater eines Studierenden mit Neigung zum Übertreinben des Lernens wäre mein Sohn auch über Weihnacheten in der Bibliothek über den Büchern gehockt. So muß er nun begreifen, dass es neben dem Lernen auch noch andere Sachen gibt. Er hat die Zeit zum Runterkommen und zur Muße. So verbringt er da Weihnachtstage im Kreise seiner Familie und hat sogar Zeit für Freunde.

Mit gesegneten Weihnachtsgrüßen ein Vater, der übrigens auch studiert hat, aber stets die Grenzen des Obertreibens kannte