Drucken und Kopieren in der Bibliothek

In den Bibliotheksbereichen stehen ab sofort neue Geräte zum Drucken und Kopieren zur Verfügung. Drucke und Kopien in Graustufen kosten ab 3ct pro Seite, farbiges Drucken ist ab 6ct pro Seite möglich.

• Laden Sie an einem SB-Terminal Geld von Ihrer ecUM- oder UB-Chipkarte auf Ihr virtuelles Druckkonto „PaperCut“.
  • Halten Sie Ihre ecUM oder UB-Chipkarte an die Schaltfläche am Gerät. Bei der ersten Nutzung werden Sie nach Ihrer Uni-ID und Passwort gefragt.
  • Wählen Sie für Ihren Druckauftrag oder Kopien jeweils direkt am Gerät aus, ob Sie einseitig oder mehrseitig, farbig oder schwarzweiß drucken wollen. Ändern Sie ggfs. voreingestellte Druckoptionen.
farbig:simplex 7 ct/Seiteduplex 6 ct/Seite
schwarz-weiß:simplex 4 ct/Seiteduplex 3 ct/Seite

Tipp: In allen Bibliotheksbereichen können Sie kostenlos Scans auf USB-Stick sichern oder an Ihre universitäre E-Mail-Adresse versenden.

Printing and Copying in the Library

New copier / printer are now available in the libraries. Prints and copies in greyscale cost from 3ct per page, colour printing is possible from 6ct per page.

• Load money from your ecUM or UB chip card to your virtual printing account „PaperCut“ at a self-service terminal.
  • Hold your ecUM or UB chip card up to the button on the copier. The first time you use the machine, you will be asked for your UniID and password.
  • For your print job or copies, select directly on the copier whether you want to print single-sided or multi-sided, colour or black and white. If necessary, change default print options.
color:simplex 7 ct/pageduplex 6 ct/page
black-and-white:simplex 4 ct/pageduplex 3 ct/page

Note: In all library locations you can save scans to a USB stick free of charge or send them to your university e-mail address.

Foto: Sebastian Fricke

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Aus den Bibliotheksbereichen, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.