Treffpunkt Bibliothek beim Innovation Star am 25. Oktober

Die Universitätsbibliothek Mannheim lädt Sie am 25. Oktober 2010 bei zwei Führungen herzlich zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Diese beiden Führungen finden statt im Rahmen von Innovation Stars der Metropolregion Rhein-Neckar und der deutschlandweiten Aktionswoche Treffpunkt Bibliothek.

Die Universitätsbibliothek Mannheim ist mit der Innovation: Schneller recherchieren in Primo bei den Innovation Stars der Metropolregion Rhein-Neckar vertreten.

Treffpunkt: Bibliotheksbereich Schloss Ostflügel, EG, Foyer InfoCenter
Bibliotheksbereich Schloss Ostflügel: Blick hinter die Kulissen. Führung durch die geschlossenen Magazine.
Erfahren Sie bei einer Führung durch die normalerweise geschlossenen Magazine (hier wird rund die Hälfte der Medien archiviert) und die Bibliotheksverwaltung, wie die Bücher und Informationen zum Leser kommen und wie der richtige Treffer aus 2,2 Millionen Medien gefunden wird.

Treffpunkt: Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, Osteingang, 2. OG
Moderne trifft Barock. Führung durch den Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof – Hasso-Plattner-Bibliothek.
Erleben Sie bei einem Rundgang durch diesen Bibliotheksbereich die Spannung und die gediegene Arbeitsatmosphäre einer nach moderstem Standard vom Architekturbüro Blocher, Blocher Partners mit Einblicken in die historischen Räume des Schlosses erbauten und ausgestatteten Bibliothek

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten bis zum 20.10.2010 direkt beim InfoCenter im Bibliotheksbereich Schloss Ostflügel, unter Tel. 0621 / 181-2948 oder per E-Mail

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.