Zugriff auf Inhalte der Datenbank Europresse gesperrt

Der Anbieter der Datenbank Europresse hat den Zugriff auf die enthaltenen Zeitungsartikel für Angehörige der Universität Mannheim bis 31.10.2024 gesperrt, nachdem große Datenmengen heruntergeladen wurden.

Das Herunterladen ist nur über die in der Datenbank vorgesehenen Funktionalitäten erlaubt. Der Einsatz von Skripten oder anderen automatisierten Downloadmethoden ist untersagt, soweit nicht eine ausdrückliche Erlaubnis dafür eingeholt wird. Downloads aus der Datenbank sind auf 200.000 Artikel pro Monat begrenzt.

Die Universitätsbibliothek appelliert daher an alle, die Europresse nutzen:

Halten Sie sich an die Nutzungsbedingungen – auch aus Rücksicht auf andere. Laden Sie Dokumente nicht in großem Umfang oder automatisiert herunter.

Access to the Europresse database blocked

The provider of the Europresse database has blocked access to the newspaper articles it contains for members of the University of Mannheim until 31 October 2024, after large amounts of data were downloaded.

Downloading is only allowed using the functionalities provided in the database. The use of scripts or other automated download methods is prohibited unless explicit permission is obtained. Downloads from the database are limited to 200,000 items per month.

The University Library therefore appeals to everyone who uses Europresse:

Please comply to the terms of use – also out of consideration for others. Do not download documents on a large scale or automatically.

Foto: Anna Logue

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Elektronische Angebote, Services, Topmeldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.