Online-Katalog PLUS mit PRIMO

[update 11.12.2009:] Inzwischen bieten wir diese Testversion nicht mehr an. Dies ist das aktuell angebotene Primo.

Die Firma Ex Libris stellt der Universität Mannheim den Online-Katalog PLUS mit PRIMO, eine „One-Stop“-Lösung für das Finden und den Zugang zu lokalen und externen Ressourcen, für eine Testphase zur Verfügung.

Primo ist eine Suchmaschine für wissenschaftliche Informationen und liefert Ihnen alle relevanten Informationen aus den Quellen, die die Universitätsbibliothek Mannheim für Sie lizensiert hat. Da es sich um ein Testsystem handelt, kann es zu längeren Antwortzeiten kommen. Außerdem finden Sie aus Kapazitätsgründen im Augenblick nur eine Auswahl an Datenquellen und keine Dokumente aus Fachdatenbanken.

Sie finden Primo hier.

(Bitte nehmen Sie sich vor der Recherche in Primo die Zeit, einen kurzen Fragebogen zu beantworten.)

Dieser Beitrag wurde unter Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Online-Katalog PLUS mit PRIMO

1. Hallo,

ihr Rechercheserver läuft auf Port 1701. Aus unserem WLAN-Netz lassen wir nur Zugriffe auf die Standardports 80 u. 443 zu.
    Somit ist es unseren Studierenden leider nichtmehr möglich ihr neues Recherchesystem zu nutzen.

Patrick Machauer
    Systemadministrator