Benutzungsausweis für Externe

Ab dem 01. Oktober 2008 erhalten auch alle, die nicht Mitglied der Universität Mannheim sind, aber zum Kreis der Ausleihberechtigten gehören, im InfoCenter einen Benutzungsausweis der Universitätsbibliothek.

Wer Externer ist und bereits ein Bibliothekskonto hat, kann sich ab sofort im InfoCenter zum Erstellen eines Ausweises melden. Es ist keine Eile geboten – die Ausleihe mittels Kennung und Lichtbildausweis wird für eine Übergangsfrist bis zum Ende des Jahres weiter möglich sein.

Wer nicht Mitglied der Universität Mannheim ist und die Bibliothek und die Ausleihe nutzen möchte, findet hier die Informationen zur Neuanmeldung.

Mitglieder kooperierender Einrichtungen erhalten den Ausweis ohne Gebühr, externe Privatpersonen müssen eine einmalige Gebühr von 25 Euro zahlen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.