Öffnungzeiten über Weihnachten und zum Jahreswechsel

weihnachtWer auch an den Feiertagen lernen will, sollte sich rechtzeitig darauf einstellen. Bücher zum Ausleihen gibt es im Bibliotheksbereich Schloss Ostflügel und in der Lehrbuchsammlung. Online haben Sie als Angehörige der Uni Mannheim rund um die Uhr an allen Tagen die Möglichkeit, auf den Online-Katalog Primo, die Datenbanken, die elektronischen Zeitschriften und die E-Books zuzugreifen.

Hier finden Sie alle Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek Mannheim im Überblick und als pdf.

Alle Bibliotheksbereiche sind an Heiligabend, an den beiden Weihnachtsfeiertagen und am anschließenden Sonntag  (24. bis 27. Dezember 2009) sowie an Silvester und Neujahr (31. Dezember 2009 und 1. Januar 2010) geschlossen.

Von Montag, 28. Dezember bis Mittwoch, 30. Dezember 2009 haben alle Bibliotheksbereiche regulär geöffnet.

Am Samstag, 2. Januar ist der Bibliotheksbereich Schloss Ostflügel mit InfoCenter, Ausleihe und Lesesaal geschlossen.

Die Bibliotheksbereiche A 3 (SpLit, Phil, MKW, PE, Mediathek), Schloss Ehrenhof (Hasso-Plattner-Bibliothek, Recht, VWL, Gesch, Geo), Schloss Westflügel (BWL) und A5 (SoWi, EDZ, Math+Inf) sind ab diesem Tag wieder wie gewohnt auch am Wochenende und an Feiertagen bis 24 Uhr geöffnet.

Ab 3. Januar 2010 gelten für alle Bereiche wieder die üblichen Öffnungszeiten.

Wir wünschen allen eine frohe und möglichst entspannte Weihnachtszeit und drücken allen, die im Prüfungsstress stehen die Daumen für erfolgreiche Ergebnisse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Öffnungszeiten, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Öffnungzeiten über Weihnachten und zum Jahreswechsel

  1. Uwe Nölte sagt:

    Hallo,
    muss das wirklich sein, dass am 31.12. den GANZEN Tag geschlossen ist? Da sind doch selbst Geschäfte auf, warum dann die Bib nicht. So krieg ich meine Berechnungen für den Artikel nie fertig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.