Doktorandentag Linguistik am 15. Oktober 2014

Am 15. Oktober 2014 findet der erste Doktorandentag Linguistik statt.
Er wird gemeinsam von der Universitätsbibliothek Mannheim und der
Bibliothek des IDS – Instituts für Deutsche Sprache Mannheim ausgerichtet.

Tagungsort:
IDS Institut für Deutsche Sprache Mannheim
R 5, 6-13 – 68161 Mannheim – Vortragssaal

[update 24.10.2015] Hier finden Sie die Abstracts der Tagung sowie allen weiteren Infos.

Der Tag bietet den im Bereich Linguistik Promovierenden der Universität Mannheim (Anglistik, Germanistik, Romanistik, Slavistik) sowie des Instituts für Deutsche Sprache eine Plattform, um Ihre Forschungsprojekte in einem kleinen und wohlwollenden Kreis vorzustellen.

Mit dem Kennenlernen der gegenseitigen Arbeiten wird ein Forum geschaffen, in dem konstruktive Rückmeldungen gegeben, gemeinsame Interessen in kleinem Kreis besprochen und Netzwerke geknüpft und erneuert werden können.

Der nächste Doktorandentag Linguistik findet im Oktober 2016 statt.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.