Wir bieten Ihnen im Erdgeschoss des Bibliotheksbereichs A5 ab sofort zusätzliche Gruppenarbeitsplätze an: Lernen Sie gemeinsam in den Ihnen aus dem Learning Center schon bekannten „Sitzkuben“ und lassen Sie sich dabei von unseren PalMa-Monitoren unterstützen.
Die Gruppenarbeitszone im Untergeschoss präsentiert sich mit der gleichen Ausstattung nun ebenfalls im neuen Gewand eines modernen Lernraums.
Schauen Sie doch mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!
Lieber A5-Nutzer,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Die PalMA-Monitore werden nach unseren Erkenntnissen durchaus genutzt.
Ob wir die Nutzung nicht unnötig erschweren, indem wir sie „dunkel“ aufstellen und unser Nutzer mit der Gebrauchsanweisung und dem losen Stecker alleine lassen?
Die Geräte wurden übrigens besonders nach dem Kriterium der Energieeffizienz ausgewählt, der Verbrauch ist also sehr gering.
Wir werden Ihren Vorschlag aber prüfen und hoffen ansonsten, dass Ihnen die neue Lernumgebung in A5 gefällt.
Beste Grüße,
Jessica Kaiser
Ich bin dagegen, die neuen Monitore die ganze Zeit laufen zu lassen, nur damit man sehen kann, was diese (oder besser der PC dahinter, der die ganze Zeit auch Strom verbraucht) für Funktionen haben. Da reicht doch ein laminiertes Din A4 Blatt an der Wand, auf dem erklärt wird, wie die neuen Monitore funktionieren, wie man sie einschaltet, verbindet usw. Bei Bedarf können die Monitore doch immer noch vom geneigten Nutzer eingeschaltet werden, wieso müssen sie die ganze Zeit an sein? Ich bin aufgrund meiner Bachelor-Arbeit derzeit oft in der Bibliothek und habe seit dieser einen Woche, die es die neuen Arbeitsplätze jetzt gibt, noch niemanden gesehen, der diese neuen Monitore nutzt, bei kontinuierlichen Betriebskosten.