Elektronische Zeitschriften von Elsevier für Baden-Württemberger Universitäten und Hochschulen lizenziert

Ab sofort erhalten alle Universitäts- und Hochschulangehörigen in Baden-Württemberg erstmals einen komfortablen Zugriff auf knapp 2.500 elektronisch publizierte Zeitschriften des international renommierten Wissenschaftsverlags Elsevier.

Der Wissenschaftsverlag Elsevier und das Konsortium Baden-Württemberg haben einen Vertrag über den umfassenden Zugang zu den Zeitschriftentiteln unterzeichnet.

Die Vereinbarung läuft über drei Jahre und umfasst zahlreiche Titel, die zu den Top-Zeitschriften weltweit gehören.

„Diese Fülle an wissenschaftlichen Veröffentlichungen wird dabei helfen, Baden-Württemberg als Forschungsstandort noch weiter voranzubringen“, sagt Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz (LRK) Baden-Württemberg und Rektor der Universität Freiburg.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemeldung der Landesrektorenkonferenz.

Elsevier_Konsortium_Vertragsunterzeichnung_2015

Im Beisein von Michael Kleiner vom MWK unterzeichnen Hans-Jochen Schiewer (Vorsitzender der LRK und Rektor der Universität Freiburg), Jörg Limberg (VP Research Solutions Europe von Elsevier) und Antje Kellersohn (Direktorin der UB Freiburg und Leiterin des Konsortiums Baden-Württemberg) am 17.7.2015 den Lizenzvertrag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.