Sprachlabor 1 ins Verfügungsgebäude verlegt

Zum Frühjahrssemester 2010 wurde das Sprachlabor 1, das bisher in S 103 untergebracht war, vorübergehend ins Verfügungsgebäude, L7, 3-5, Raum 357 verlegt. Der Umzug wurde durch Sanierungsmaßnahmen im Südflügel erforderlich.

Das Sprachlabor 2 befindet sich weiterhin in EO 382. In beiden Multimedia-Sprachlaboren finden Sprachlehrveranstaltungen sowie medienwissenschaftliche Seminare statt, die eine Unterstützung durch eine vernetzte Multimedia-Sprachlernanlage erfordern.

Für Studierende stehen im Sprachlernraum der Mediathek sechs Sprachlern-PCs zur Verfügung, die wie die Studierenden-Rechner der Multimedia-Sprachlabore mit einem digitalen Sprachlabor-Recorder und Headsets ausgestattet sind. Dort können Übungen aus den Sprachlaboren nachbereitet oder eigene Sprechübungen durchgeführt werden. Eine Anleitung für den Sprachlabor-Recorder sowie weitere Informationen und Links zum Sprachenlernen finden Sie auf den UB-Seiten unter Fachinformation > Sprachpraxis.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.