Workshop: Texte logisch gliedern und schriftlich argumentieren

Die Schreibberatung im Learning Center der Universitätsbibliothek lädt Sie ein zur Workshop-Reihe Wissenschaftliches Arbeiten.

Workshop: Texte logisch gliedern und schriftlich argumentieren

Workshop Wissenschaftlich Arbeiten_2014Wissenschaftliche Texte stehen und fallen mit dem roten Faden. Diesen zu finden ist jedoch nicht immer einfach.

Im Workshop besprechen wir die Makro- und Mikrostruktur von Texten und sehen uns an, wie Absätze logisch aufgebaut sein sollten. Außerdem werden wir anhand guter und weniger guter Beispiele gemeinsam diskutieren, wann und warum eine Argumentation überzeugt – oder eben nicht.

Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte über das Studierendenportal oder via E-Mail an.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.