Wir begrüßen Sie im Frühjahrssemester und freuen uns auf Ihren Besuch in der Universitätsbibliothek Mannheim

tagcloud1Gleich zu Semesterbeginn bieten wir Ihnen zwei Führungen durch den Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof West und einen Bibliotheksbereich Ihrer Wahl an. Treffpunkt ist das InfoCenter im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof, Eingang West. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei.
Termine:
Dienstag, 16. Februar um 13:45 Uhr
Donnerstag, 25. Februar um 10:15 Uhr

Zudem finden Sie im Studierendenportal ein breites Angebot an fachübergreifenden und fachspezifischen Kursen, die Ihnen Ihren Uni-Alltag erleichtern können.

Das Spektrum reicht von der Literaturrecherche im Online-Katalog Primo über die wichtigen Datenbanken und die Literaturverwaltung bis hin zur wöchentlichen Schreibberatung im Learning Center.

Die Anmeldung zu allen Kursen erfolgt für Studierende und Universitätsangehörige über das Studierendenportal. Externe können sich via E-Mail oder direkt im InfoCenter, Schloss Schneckenhof, Eingang West, EG anmelden.

Allgemeine Informationen zur Universitätsbibliothek und die Kurse und Führungen finden Sie auch in der gedruckten Broschüre des Studium Generale ab Seite 217.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Studieren und bei Ihren Projekten!

Dieser Beitrag wurde unter Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Willkommen im Frühjahrssemester 2016 und bei den Führungen und Kursen in der Bibliothek

1. Agnes Kmety sagt:

Ich kann die Führung nur empfehlen. Ich habe damals an einer Führung an der Uni teilgenommen. Hat mir sehr viel gebracht. Später musste ich nicht so lange suchen wie andere und kannte mich schon aus.