Noch Plätze frei! Primo & Fernleihe kompakt

Primo_Schulung_2015Wie recherchiere ich sinnvoll im Online-Katalog Primo der UB?
Wie besorge ich Literatur, die an der UB nicht vorhanden ist?

Im Kurs Literatur suchen & finden – Primo und Fernleihe kompakt erfahren Sie in nur einer Stunde anhand von Übungsbeispielen Tipps und Tricks zur Recherche in Primo sowie zur Beschaffung von Literatur aus anderen Bibliotheken über Fernleihe und den Dokumentlieferdienst Subito.

Ort: Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, Schulungsraum, 2. OG

• Termin: Mi, 9. März 2016 um 10:15 Uhr
  • Termin: Do, 14. April 2016 um 13:45 Uhr

Anmeldung: im Studierendenportal  (den Kurs finden Sie bei
„Universitätsbibliothek / Fachübergreifende Kurse“), via E-Mail oder direkt im InfoCenter, Schloss Schneckenhof, Eingang West, EG.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Noch Plätze frei! Primo & Fernleihe kompakt

1. Jessica Kaiser sagt:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht – wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren „Primo-Lösungen“ und -Materialien. Und: „Resource Sharing“ ist immer eine gute Idee 🙂
    Bitte kontaktieren Sie uns doch noch einmal per Mail mit Ihren konkreten Fragen und Anliegen – gerne unter jessica.kaiser[at]bib.uni-mannheim.de.

Herzliche Grüße aus Mannheim
    Jessica Kaiser (Benutzungsleiterin)

2. Béatrice Kamber Thiocone sagt:

Guten Tag,
    ich bin Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek Lausanne in der französisch sprechenden Schweiz. Wir arbeitne zur Zeit an des Migration unseres Bibliothekssystem von Virtua nach Alma-Primo.

Wären Sie einverstanden Ihre Dokumente zur Ausbildung „Primo & Fernleihe kompakt“ mit uns zu teilen?

Besonders interessiert sind wir an Ihrer Lösung für die Fernleihe. Wie haben Sei das erreicht? Welche Kataloge können die Benutzer absuchen, wenn sie Fernleihe wählen?

Wir wären Ihnen um jede Information sehr dankbar.
    Ausserdem könnten wir mit Ihnen ein wenig „Resource Sharing“ treiben…

Herzlichen Dank für Ihre Antworten.
    Mit freudnlichen Grüssen aus Lausanne am Genfersee.

Béatrice Kamber Thiocone
    Coordinatrice locale pour l’OPAC et le PEB
    Chargée de mission

Beatrice.Kamber@bcu.unil.ch