Weiter im Info-Countdown: Drei, Zwei, …Ausleihzentrum!

Countdown_02_Fahrregal

Wie hier bereits angekündigt, wird am Dienstag, 22. März 2016 das neue Ausleihzentrum der Universitätsbibliothek im Schloss Westflügel in Betrieb genommen und ist fortan montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags  von 10 Uhr bis 13 Uhr für Sie geöffnet.

Wichtig zu wissen für die Umzugszeit:

Die komplette Lehrbuchsammlung finden Sie bereits ab dem zweiten Öffnungstag an ihrem neuen Standort im Ausleihzentrum. Am Montag, 21. März ist der alte Standort wegen Umzug geschlossen.

Die Bücher aus dem Magazin mit den Signaturengruppen 2000-2016 ziehen bis zum Montag, 4. April nach und nach in das Ausleihzentrum um und stehen dort frei zugänglich im Regal zur Ausleihe zur Verfügung. Diese Bücher können Sie ab dem ersten Umzugstag, Montag, 21. März, nicht mehr über den Online-Katalog Primo bestellen.

Künftig liefern wir Ihnen auch Ihre Bestellungen auf den älteren, im Magazin  verbleibenden Ausleihbestand sowie Ihre Fernleihbestellungen zur Abholung in das Ausleihzentrum.  Für eine Übergangszeit in den ersten Wochen wird dies aber noch nicht möglich sein. Magazinbestellungen und Fernleihen holen Sie daher bitte vorerst weiterhin an der Ausleihe im Schloss Schneckenhof West ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Öffnungszeiten, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Weiter im Info-Countdown: Drei, Zwei, …Ausleihzentrum!

1. Pingback: „Drei, zwei, eins“Countdown-Finale: Ausleihzentrum öffnet am 22. März! | Neues aus der UB Mannheim

2. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Hallo RC,
    wir empfehlen Ihnen, Bücher die Sie über Ostern benötigen, schon vor dem Umzugstermin zu bestellen. Welche Bücher exakt wann im Ausleihzentrum stehen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sie können aber während der Umzugsphase an der Theke nachfragen. Wir haben uns entschieden, die Bibliothek nicht langfristig zu schließen und den Umzug extra in die Osterferien der Universität gelegt.
    Schöne Grüße
    Ihr Bibliotheksteam

3. RC sagt:

Gibt es eine Möglichkeit, zwischen dem 21.03. und dem 04.04. an Bücher der Signaturen 2000-2016 zu kommen, die noch nicht im Ausleihzentrum sind?