Herzlich willkommen im Ausleihzentrum am 22. März 2016

Am Dienstag, 22. März 2016 hat das Ausleihzentrum mit Lehrbuchsammlung im Bibliotheksbereich Schloss Westflügel den Betrieb aufgenommen.

erster_besucher_rueckgabeautomat

Der erste Besucher Martin Reschke, Jurastudent im 5. Semester, wurde gleich morgens herzlich im Ausleihzentrum begrüßt. Zur Begrüßung erhielt er ein Buchgeschenk. Martin Reschke kam ins Ausleihzentrum, um Bücher der Lehrbuchsammlung zurückzugeben. Dafür konnte er gleich den neuen Rückgabeautomaten benutzen.

Das Ausleihzentrum befindet sich im Schloss Westflügel, der Eingang liegt an der Bismarckstraße gegenüber vom Quadrat A3. Es ist montags bis freitags von 8-18 Uhr und samstags von 10-13 Uhr geöffnet. Bücher zurückgeben können Sie über diese Öffnungszeiten hinaus via Rückgabeautomat.

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bibliotheksbereichen, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Herzlich willkommen im Ausleihzentrum am 22. März 2016

1. Zurückgekehrter Student sagt:

Liebe Frau Leichert,

vielen Dank für die Antwort. Es wäre noch ganz hilfreich, diese Information auf der Homepage und durch Aushang zu veröffentlichen, damit wir bescheid wissen.
    Ich musste offensichtlich keine Gebühren zahlen, als ich das Buch heute morgen abgegeben habe.

2. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Hallo verreister Student,

der Westflügel vom Schloss ist bis 21 Uhr geöffnet. Solange können Sie Bücher via Rückgabeautomat zurückgeben. Das Ausleihzentrum selbst schließt um 18 Uhr.

Wir drücken die Daumen, dass es auch heute noch rechtzeitig für die Rückgabe ist.

Viele Grüße vom Ausleihteam

3. Verreister Student sagt:

Was bedeutet denn „Bücher zurückgeben können Sie über diese Öffnungszeiten hinaus via Rückgabeautomat.“ genau?

Als ich heute um kurz nach 22 Uhr mein heute fälliges Buch zurückgeben wollte, stand ich vor verschlossener Tür. Wenn ich deswegen Gebühren bezahlen muss, finde ich das nicht sehr nett.

4. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Hallo Herr Richter,

es sind in der Tat die neuen Standorte im Ausleihzentrum, Schloss Westflügel. Sie können die Bücher auch bereits dort zurückgeben. Für eine kurze Übergangszeit ist die Rückgabe auch noch an der „alten Ausleihe“ im Schloss Schneckenhof (Eingang West) möglich.

Viele Grüße vom Ausleihteam

5. Adrian Richter sagt:

Ich habe gesehen, dass meine ausgeliehenen Bücher einmal im Ausleihzentrum „Westflügel Westflügel Untergeschoss“ und einmal im Ausleihzentrum „Westflügel Westflügel Galerie“ als Zweigstelle haben. Ist das relevant für Rückgabe oder einfach der Bereich im neuen Bereich, in dem sie zu finden sind?