Herzlich willkommen beim KIM-Workshop 2016

Bereits zum sechsten Mal findet der KIM-Workshop in Mannheim statt, organisiert vom Kompetenzzentrum Interoperable Metadaten (DINI AG KIM) und der Universitätsbibliothek Mannheim.

Termin: Mo, 4. April, 11:00 Uhr bis Di, 5. April, 15:00 Uhr 2016

Ort: Fuchs-Petrolub-Festsaal O 138

Dieses Jahr gibt es eine Keynote von Professor Heiko Paulheim zu „Linked Open Data und Strukturiertes Markup im Web“. Daneben gib es Sessions zu Identifiern, Datenanalyse und Anforderungen an Normdatendienste. Zusätzlich finden innerhalb des KIM-Workshops auch zwei Hands-On-Workshops zu Catmandu & Linked Data Fragement sowie OpenRefine statt.

Das komplette Programm finden Sie hier.

Logoband_kim_workshop

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.