Firmenpräsentation: Update Journal Citation Report, Impact Factor & Bibliometrie

Impact Factors_Juni_2016Wir laden Sie ein, die neuen Möglichkeiten der Journal Citation Reports in einer Präsentation von Thomson Reuters kennenzulernen.

Die Journal Citation Reports (JCR) von Thomson Reuters sind eines der bekanntesten Werkzeuge zur quantitativen Beurteilung von wissenschaftlichen Zeitschriften.

In diesem Jahr wurde JCR einer grundlegenden Aktualisierung unterzogen.

Wichtige Funktionalitäten für Bibliometrie, Forschungsvergleich und Leistungsmessung wurden hinzugefügt.

Ort: Schulungsraum M 218 im Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, 2.OG
Zeit: Dienstag, 14. Juni 2016, 13:45-15:15 Uhr
Zielgruppe: alle Mitglieder der Universität Mannheim
Bitte melden Sie sich im Studierendenportal oder via E-Mail an.

Die Schulung behandelt die folgenden Punkte:
– Theorie und Praxis des Impact Factors – was misst er, und was nicht?
– Welche anderen Indikatoren zur Forschungsbewertung sind verfügbar?
– Wer ist wichtig in welchem Forschungsfeld – Partner und Konkurrenten identifizieren.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.