Unsere Hochschule wird Universität – Archivdokumente aus bewegten Zeiten

Der Ausbau der Wirtschaftshochschule Mannheim und ihr Weg zur Umbenennung in Universität. Eine Ausstellung des Universitätsarchivs Mannheim in Kooperation mit der Universitätsbibliothek.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung und zum Besuch der Ausstellung ein.

Bibliotheksbereich A3 (A3,6-8)

8. September– 22. November 2017
Mo – Fr
von 8:00 – 21:30 Uhr
Sa + So, Feiertage von 10:00 – 21:30 Uhr

Eröffnung am 13. September 2017 um 17:00 Uhr

Das Mannheimer Universitätsarchiv zeigt im Bibliotheksbereich A3 eine Auswahl an Fotos, Akten, Plänen und Objekten, die den Ausbau der Wirtschaftshochschule Mannheim und ihren Weg zur Umbenennung in Universität illustrieren. Ein kurzer Einführungsvortrag im Rahmen der Ausstellungseröffnung skizziert die räumliche und strukturelle Erweiterung und verortet die Mannheimer Entwicklung in der baden-württembergischen Hochschullandschaft.

Lesen Sie auch die ausführlichen Informationen zur Ausstellung.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.