Am Samstag, 08. September 2018 feiert die Universität Mannheim zum 15. Mal das Mannheimer Schlossfest mit Kunst, Musik, Kultur, Wissenschaft und Party. Die  Erstsemester werden an diesem Tag offiziell begrüßt.

Die Bibliotheksbereiche Schloss Ehrenhof (Hasso-Plattner-Bibliothek) und Schloss Schneckenhof  (BWL + Learning Center) schließen  an diesem Tag bereits um 16 Uhr. Der Rückgabeautomat im Ausleihzentrum wird an diesem Tag ab 17 Uhr nicht mehr zugänglich sein.

Die Bibliotheksbereiche A3 und A5 haben für alle, die an diesem Tag lernen wollen oder müssen, bis 23:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 09. September sind alle Bibliotheksbereiche wieder wie gewohnt für Sie da.

Wir wünschen allen ein interessantes und fröhliches Fest!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Öffnungszeiten, Campus, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Schlossfest am 8. September 2018 – Bibliotheken im Schloss ab 16 Uhr geschlossen

1. Ein Benutzer sagt:

Die Unterordnung des Bibliotheksbetriebs unter das Schlossfest sind ein alljährliches Ärgernis. Man würde sich von der Universitätsleitung mehr Anstrengungen wünschen, um die betroffenen Bibliotheksbereiche auch während des Festes zugänglich zu halten. Es kann niemand verlangen, dass kein Lärm durch die Fenster und Wände dringt, aber wer ein Buch konsultieren möchte, sollte dazu die Gelegenheit haben. Hauptzweck der Universität sind Forschung und Lehre, nicht das Feiern.