Publizieren und lesen in Wiley-Zeitschrifen durch DEAL-Lizenz

Die Nutzerinnen und Nutzer der Universitätsbibliothek Mannheim haben jetzt dauerhaften Zugriff auf sämtliche Wiley-Zeitschriftenartikel der Jahrgänge 2019 bis 2021. Die Vereinbarung umfasst außerdem Möglichkeiten für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Mannheim zum Open-Access-Publizieren in den Zeitschriften des Wiley-Verlags. Sie können ab dem 1. Juli 2019 ohne zusätzliche Kosten in Subskriptionszeitschriften in Open Access veröffentlichen. Für das Publizieren in Gold-Open-Access-Zeitschriften wird ab sofort ein Rabatt von 20% auf die Publikationsgebühren gewährt.

Möglich wurde dies im Rahmen des Projekts DEAL durch einen Dreijahresvertrag für eine bundesweite Publish-and-Read-Lizenz mit dem Verlag Wiley.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Open-Access-Beauftragten der Universität:
Dr. Philipp Zumstein

Weitere Informationen: