Neues Kursangebot der UB startet

Pünktlich zum neuen Herbstsemester unterstützt Sie die UB wieder mit zahlreichen Veranstaltungen bei der Orientierung im wissenschaftlichen Informationsangebot.

Schulungsraum Schloss EhrenhofLernen Sie in den Führungen unsere Bibliotheksbereiche kennen und informieren Sie sich in den fächerübergreifenden Schulungen über wissenschaftliche Recherche. Erfahren Sie z.B. wie Sie mit RefWorks wissenschaftliche Literatur effizient verwalten können oder wie Sie das CLT-Sprachtraining bei der Auffrischung Ihrer Sprachkenntnisse unterstützt.

In den fachbezogenen Kursen helfen Ihnen die FachreferentInnen dabei, die Ergebnisse Ihrer wissenschaftlichen Recherche zu optimieren. Anhand Ihrer konkreten fachlichen Fragestellungen erklären sie, wie elektronische Datenbanken und das Internet gezielt ausgewertet werden können.

Für alle Kurse können Sie sich sowohl im InfoCenter als auch online anmelden.

Alle Termine und weitere Informationen zu unserem Kursangebot finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.