Die Universitätsbibliothek ist vom 24. Dezember 2020 bis einschließlich 1. Januar 2021 geschlossen. Rückgaben im Ausleihzentrum sind bis zum 23. Dezember möglich.

Damit Sie sich vor den Feiertagen mit Literatur versorgen können, bieten wir Studierenden der Universität Mannheim an, bis zu 5 Bücher aus den Präsenzbeständen der Bibliotheksbereiche auszuleihen.

Die Möglichkeit zur Kurzausleihe beginnt bereits am Freitag, 18. Dezember. So können Sie schon vor dem letzten Adventswochenende oder auch noch bis zum 23. Dezember Medien aus den Bibliotheksbereichen entleihen und am 4. Januar 2021 zurückgeben.

Über die Details informieren wir Sie demnächst hier im Blog. Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Öffnungszeiten, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Universitätsbibliothek zwischen Heiligabend und Neujahr geschlossen – nutzen Sie die Kurzausleihe

1. Angela Leichtweiß (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Lieber Student,
    die Kurzausleihe startet planmäßig am 18. Dezember. Sie können dann als Studierender der Universität Mannheim dann jeweils von 8 bzw. 10 bis 18 Uhr (außer am Wochenende) insgesamt bis zu 5 Medien aus den Präsenzbereichen A3, A5, Ehrenhof und Schneckenhof über die Schließtage ausleihen und am 04. Januar 2021 zurückgeben. Eine Vormerkung der Medien wird nicht möglich sein.

Angela Leichtweiß

2. Student sagt:

Liebes UB-Team,

gibt es schon weitere Informationen zur Kurzleihe? Wäre es möglich, Bücher bereits jetzt vorzumerken?