Bibliotheksservices während der Schließzeit

Leihfristen, Scanservice, Zugriff auf elektronische Medien – welche Bibliotheksservices stehen Ihnen während der Schließzeit zur Verfügung? Hier finden Sie einen Überblick:

• Alle Bibliotheksbereiche und das Ausleihzentrum mit dem Rückgabeautomaten sind aktuell für Besucher geschlossen. Ausgeliehene Medien, die während der Schließzeit fällig sind, wurden verlängert (vorerst bis 12.01.2021). Auch bei überfälligen oder bereits gemahnten Medien entstehen während dieser Zeit keine neuen Mahngebühren.
  • Als Studierende der Universität Mannheim können Sie weiterhin den Scanservice für gedruckte Literatur aus den Beständen der Universitätsbibliothek nutzen. Auch für Professorinnen und Professoren, wissenschaft­liche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Promovierende der Universität steht der Scanservice wie gewohnt zur Verfügung. Vom 24.12.2020 bis 03.01.2021 pausiert der Scanservice.
  • Der Buchlieferservice für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität und Promovierende wird weiter angeboten.
  • Online steht Ihnen das erweiterte Angebot an digitalen Medien zur Verfügung.

Haben Sie Fragen? – Sie erreichen Sie uns per E-Mail unter info@bib.uni-mannheim.de.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bibliotheksservices während der Schließzeit

1. Angela Leichtweiß (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Guten Tag, Herr Dr. Czikkely,
    Ihre ausgeliehenen Medien wurden bis 02. Februar 2021 verlängert. Wenn Sie die Medien früher zurückgeben möchten, können Sie dies ab dem 13. Januar 2021 im Ausleihzentrum machen. Das Ausleihzentrum wird ab Mittwoch eingeschränkt wieder geöffnet sein. Detailinformationen finden Sie in Kürze auf unserer Webseite.

Angela Leichtweiß

2. viczikke sagt:

Anfrage: Ich habe Fernleihe zurückzugeben, die bereits 4.1. bzw 5.1. fällig waren. Wann kann meine diesbezügliche Pflichr erfüllen?
    MfG
    Dr Czikkely