Die Bibliotheksbereiche der Universitätsbibliothek bleiben im Rahmen der Verlängerung der Corona-Maßnahmen weiterhin bis voraussichtlich 14. Februar 2021 geschlossen.

Das Ausleihzentrum ist zum Abholen vorbestellter Medien eingeschränkt geöffnet. Lesen Sie hier alle Informationen zum Bestellen und Abholen.

Update 25.01.2021: Im Ausleihzentrum besteht ab sofort eine Pflicht zum Tragen medizinischer Masken (FFP2 oder OP-Masken).

Für ausgeliehene Medien passen wir die Leihfristen erneut an, sodass Ihnen während der Schließzeit keine Mahnungen entstehen. Die gültigen Leihfristen für Ihre Ausleihen finden Sie in Ihrem Bibliothekskonto in Primo. Medien aus allen Bibliotheksbereichen können Sie im Ausleihzentrum während der Öffnungszeiten zurückgeben.

Mitglieder der Universität Mannheim können weiterhin die digitalen Medien und den Scanservice nutzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Öffnungszeiten, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Bibliotheksbereiche bis 14. Februar geschlossen – Medien bestellen und abholen weiter möglich

1. Angela Leichtweiß (UB Mannheim) sagt:

Hallo,
    im Moment ist noch nicht absehbar, wann und unter welchen Bedingungen die Bibliotheksbereiche wieder öffnen können.

Angela Leichtweiß

2. cellelà sagt:

Hallo,

wird man nach dem 14.01. nur als Student der Uni Mannheim Zugang zur Bib haben, oder auch als Student einer anderen Uni?
    Danke.

3. Angela Leichtweiß (UB Mannheim) sagt:

Hallo Pseudonym,

hier sind die Vorgaben vom Land Baden-Württemberg, dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und ggfs. der Stadt Mannheim maßgeblich.

Aktuell regelt die Corona-Verordnung Studienbetrieb des Wissenschaftsministeriums die Schließung der Bibliotheken und Archive, erlaubt jedoch die Abholung bestellter Medien: https://mwk.baden-wuerttemberg.de/de/service/informationen-zu-corona/corona-verordnung-studienbetrie/

Angela Leichtweiß

4. Pseudonym sagt:

Wer entscheidet, ob die Bibliotheken öffnen dürfen? Die Uni selber oder das Land BaWü?
    Ich frage, weil andere Studierende in Deutschland Zugang zu Bibliotheken haben (z.B. Uni Goethe Frankfurt) und das finde ich ziemlich unfair, vor allem, was die Studienleistungen angeht. :/

5. Elisabeth Wagner (UB Mannheim) sagt:

Liebe Lisa W.,
    ja, Rückgaben sind während der Öffnungszeiten des Ausleihzentrums montags bis freitags vom 10 bis 18 Uhr möglich.
    Elisabeth Wagner

6. Lisa W. sagt:

Ist der Rückgabeautomat geöffnet?