Wünsch Dir was!

Vermissen Sie in unserem Bestand einen Titel, den Sie für Ihr Studium dringend benötigen?

Kein Problem! Für diesen Fall gibt es eine Lösung:

Machen Sie doch einen Anschaffungsvorschlag und teilen uns mit, welchen Titel Sie sich wünschen. Die FachreferentInnen prüfen Ihren Vorschlag und entscheiden über die Anschaffung. Im positiven Fall wird die Bestellung als Eilfall behandelt und Ihnen der Titel auf Wunsch als ErsteR zur Verfügung gestellt. Die Bereitstellungszeit hängt von der Beschaffungsdauer im Handel ab, Kosten entstehen Ihnen keine.

Darüber hinaus haben Sie diese Möglichkeiten:

Über die Fernleihe können Sie Titel, die nicht in der UB vorhanden sind, in anderen Bibliotheken bestellen und diese hier ausleihen. Die Bereitstellungzeit dauert i.d.R. 2-3 Wochen, die Kosten pro Titel liegen bei € 1,50.

Wenn Sie es eilig haben, hilft Ihnen vielleicht ein Dokumentenlieferdienst weiter. Sie können Aufsätze und Bücher z.B. über subito online recherchieren und bestellen. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 72 Stunden per E-Mail, Post oder Fax direkt an die von Ihnen gewünschte Adresse. Die Kosten hängen vom Anbieter und Bestellumfang ab und betragen z.B. bei subito für einen 20seitigen Aufsatz per E-Mail € 5.

Nicht zuletzt finden Sie in der Rhein-Neckar-Region ein dichtes Netz von Bibliotheken. Vielleicht steht der gesuchte Titel in einer anderen lokalen Bibliothek zur Verfügung. Beispielsweise kann die Universitätsbibliothek Heidelberg von allen Studierenden der Uni Mannheim kostenfrei genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.