Neu: Cross-National Time-Series Data Archive

Die Universitätsbibliothek hat das Cross-National Time-Series (CNTS) Data Archive lizenziert.

Die Datenbank beinhaltet Zeitreihendaten zu vielen politischen, demografischen und ökonomischen Variablen wie Staatsausgaben, Bevölkerung, Bruttosozialprodukt, Konflikte, Wahlen etc. Die Daten sind für über 200 Staaten im Zeitraum von 1815 bis 2020 verfügbar.

Das CNTS Data Archive ist somit interessant für Forschende und Studierende der Sozial-, Wirtschafts- und Geschichtswissenschaften, die vergleichende länder- und zeitübergreifende Analysen durchführen.

Starten Sie Ihre Recherche über das Datenbank-Infosystem (DBIS).

Bei Fragen können Sie sich gerne an Dr. Hendrik Platte-Burghardt wenden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.