Juris und beck-online weiterhin von zu Hause nutzen

Gut zu wissen für Studierende der Rechtswissenschaft: Auch 2022 können Studierende der Universität Mannheim die Datenbanken juris und beck-online von außerhalb des Campus nutzen. Die UB hat die Fernzugriffe um ein weiteres Jahr verlängert.

Zusätzlich zum beck-online-Hochschulmodul und dem Zusatzmodul Verfassungsrecht PREMIUM bleiben die Module Datenschutz- und Informationsfreiheitsrecht PREMIUM und Corona und COVID-19 PLUS bis Ende 2022 zugänglich.

Über juris haben Sie ebenfalls Zugriff auf Volltexte und Kommentare wie den „Staudinger“.

Mehr Informationen zu den Zugängen finden Sie auf unserer Website.

Foto: Anna Logue

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Juris und beck-online weiterhin von zu Hause nutzen

1. Christina Schüßler (UB Mannheim) sagt:

Guten Tag,

die Lizenz für das beck-online-Modul Versicherungsrecht Premium hat die UB für 2022 nicht verlängert, da unser Hochschulmodul bereits die meisten Werke aus diesem Zusatzmodul enthält. Die Fortführung der Lizenz wäre daher nicht wirtschaftlich. Wenn Sie ein bestimmtes Werk vermissen, wenden Sie sich gerne an die Fachreferentin für Rechtswissenschaft: marion.francken-welz@bib.uni-mannheim.de.

Christina Schüßler

2. Nils sagt:

Guten Tag,
    wieso ist nunmehr das Modul Versicherungsrecht Premium nicht enthalten?