ZWÖLFDREISSIG im Frühjahrs-/Sommersemester

Im neuen Semester bietet die UB wieder Online-Kurse zum wissenschaftlichen Arbeiten, Schreiben und Lernen in der Reihe ZWÖLFDREISSIG an.

Holen Sie sich Tipps zu Themen wie Literaturrecherche, Nutzung von E-Books und elektronischen Zeitschriften, Literaturverwaltung, Datenrecherche, Lesekompetenz, Prüfungsvorbereitung, Quellenrecherche, Zitieren, Exzerpieren und erhalten Sie eine Schreib-Fitnessberatung.

Die halbstündigen Kurse finden während des Semesters dienstags um 12:30 Uhr statt.

Los geht’s am 22. Februar mit dem „Crash Course Universitätsbibliothek“: Erfahren Sie, wie Sie die Bibliothek nutzen und Ihre Literaturrecherche verbessern. Wir geben Ihnen einen Überblick über das Medienangebot und die Services der UB.

Informieren Sie sich jetzt über das Programm (PDF, 85 KB) im Frühjahrs-/Sommersemester und melden Sie sich im Studierenden­portal zu den Online-Kursen an.

Studierende der Hochschule und der DHBW Mannheim melden sich bitte über den Link in der jeweiligen Veranstaltungs­ankündigung an.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.