Data Literacy Essentials im Frühjahrs-/Sommersemester

In der Kursreihe Data Literacy Essentials erhalten Sie Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten mit Forschungsdaten.

Erfahren Sie, wie Sie Daten recherchieren, verstehen, erheben, organisieren, analysieren, visualisieren und verarbeiten. Weitere Themen sind Datenschutz und Datenethik.

Die 45-minütigen Online-Kurse finden während des Semesters donnerstags um 12:30 Uhr statt.

Im „Crash Course Data Literacy“ am 24. Februar geben wir Ihnen eine Einführung in das Thema Data Literacy und zeigen, wie ein planvoller Umgang mit Daten zu einem erfolgreichen Studium beitragen kann.

Informieren Sie sich jetzt über das Programm (PDF, 80 KB) im Frühjahrs-/Sommersemester und melden Sie sich im Studierenden­portal für die Online-Kurse an.

Studierende der Hochschule und der DHBW Mannheim melden sich bitte über den Link in der jeweiligen Veranstaltungs­ankündigung an.