Covid-19 Update

Ab Sonntag, den 3. April, ist für den Besuch der Universitäts­bibliothek kein 3G-Nachweis mehr notwendig. Außerdem besteht innerhalb der Universitäts­bibliothek keine Maskenpflicht mehr. Der Zugang zu den Bibliotheks­bereichen ist für alle Nutzer­gruppen ohne Einschränkung möglich. Der Check-In mit ecUM oder Bibliotheksausweis entfällt.

In Rücksprache mit der Universitätsleitung empfehlen wir allen Nutzerinnen und Nutzern nachdrücklich auch weiterhin das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske. Die eingerichteten Schutzzonen in den Bibliotheksbereichen bleiben bestehen. Hier können Sie weiterhin auf Abstand lernen und arbeiten.

From Sunday 3 April, 3G proof is no longer required to visit the University Library. In addition, masks are no longer mandatory inside the University Library. Access to the subject libraries is possible for all user groups without restrictions. Check-in with ecUM or library card is not required.

In consultation with the university, we strongly recommend that all users continue to wear a medical or FFP2 mask. The established protection zones in the library areas remain in place. You can continue to study and work here at a distance.

Foto: Sebastian Weidel

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.