filmfriend – Filme streamen auf dem Filmportal für Bibliotheken

Filmklassiker, internationales Arthouse-Kino, Genrefilme, Spiel- und Dokumentarfilme, Serien und Kurzfilme – mit über 3.500 Titeln, größtenteils in Originalsprache, bietet Ihnen das Streamingportal filmfriend eine breit gefächerte und professionell kuratierte Auswahl.

Neu: Die UB hat filmfriend für Sie lizenziert. Als Mitglied der Uni Mannheim haben Sie jetzt unbeschränkten Online-Zugang zu allen Filmen, kostenlos und werbefrei. Wählen Sie auf dem Filmportal einfach „Universitätsbibliothek Mannheim“ aus und melden Sie sich mit Ihrer Uni-ID und Ihrem Passwort an.

filmfriend umfasst Kollektionen zu zahlreichen Themengebieten und Genres: „En français!“, „Very british!“, „Buchverfilmung“, „Lateinamerika“ und „USA“ sind für Studierende und Lehrende der Romanistik, Anglistik und Germanistik besonders interessant.

Mit Kollektionen wie „Masterregisseur*innen“, „Einblicke ins Weltkino: Festivals“ und „Schätze der Deutschen Kinemathek“ bietet das Portal Studierenden und Lehrenden der Medienwissenschaft und Cineasten weitere Einblicke in die Filmkunst.

Das Filmangebot wird redaktionell betreut und stetig erweitert. Jeden Monat kommen etwa 30 Neuheiten hinzu. Die Filmtitel können Sie auf der Website des Anbieters oder auch bequem im Katalog Primo recherchieren. Film ab!

Alle Infos zu filmfriend finden Sie auf der Website der UB. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an die Fachreferentin für die Mediathek Angela Leichtweiß

Grafik: filmwerte GmbH

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.