Zugang zur Datenbank „Frantext“

Gute Neuigkeiten für Studierende der Romanistik: Die Universitätsbibliothek hat die Volltext-Datenbank „Frantext“ für Sie lizenziert.

Als Mitglied der Uni Mannheim haben Sie Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung von Texten der französischen und frankophonen Literatur des 9. bis 21. Jahrhunderts.

Die Datenbank umfasst Belletristik, Essays und Briefwechsel, zum Teil morphologisch annotiert und voll durchsuchbar – ein Schatz für die sprach- und literaturwissenschaftliche Untersuchung der geschriebenen französischen Sprache.

Starten Sie Ihre Recherche über das Datenbank-Infosystem (DBIS).

Bei Fragen können Sie sich gerne an den Fachreferenten für Romanistik Dr. Jorge Murcia Serra wenden.

Foto: Anna Logue

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.