Schließung und Sonderausleihe über den Jahreswechsel

Die Universitätsbibliothek ist vom 24. Dezember 2022 bis einschließlich 1. Januar 2023 geschlossen.

Bis spätestens 18 Uhr am 23. Dezember können Sie bestellte und vorgemerkte Medien im Ausleihzentrum abholen sowie entliehene Bücher über die Rückgabeanlage zurückgeben.

Studierenden der Universität Mannheim bieten wir eine Sonderausleihe über Weihnachten und den Jahreswechsel an: Sie können ab dem 19. Dezember bis einschließlich 23. Dezember – jeweils zwischen 8 und 18 Uhr – bis zu 5 Medien aus den Präsenzbeständen der Bibliotheksbereiche ausleihen und diese am 2. Januar bis 12 Uhr zurückgeben.

Während der Schließzeit eingehende Scanaufträge werden im Januar bearbeitet.

Ab dem 2. Januar 2023 ist die Universitätsbibliothek wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Closure and special loan over the turn of the year

The University Library will be closed from 24 December 2022 to 1 January 2023, inclusive. Until 6 p.m. on 23 December at the latest, you can pick up reserved and pre-ordered items at the Central Lending Library and return borrowed books via the self-return machine.

We offer students of the University of Mannheim a special loan over Christmas and the turn of the year: You may borrow up to 5 items from the subject libraries‘ reference collections from 19 December to 23 December – between 8 a.m. and 6 p.m. each day – and return them by 12 noon on 2 January.

Scan requests placed during the closure period will be processed in January.

As of 2 January 2023, the University Library will be open again at the usual opening hours.

We wish you a wonderful pre-Christmas season!

Foto: Frank Kleinbach

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Öffnungszeiten, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.