Mannheim liest ein Buch – Veranstaltung zum Thema Westsplaining am 27. Oktober

Die Leseaktion Mannheim liest ein Buch ist am 27. Oktober um 19 Uhr mit einer Veranstaltung im ExpLAB vertreten: Alles ist teurer als ukrainisches Leben – Texte über Westsplaining und den Krieg. Gespräch mit Prof. Dr. Schamma Schahadat“.

Schamma Schahadat, Professorin für Slavische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Universität Tübingen, hat die gleichnamige Textsammlung zusammen mit Aleksandra Konarzweska und Nina Weller herausgegeben. Die Anthologie umfasst Beiträge aus den Medien von 35 Autorinnen und Autoren, vornehmlich aus Osteuropa, in Reaktion auf Russlands Krieg gegen die Ukraine.

Am 27. Oktober sprechen Schamma Schahadat und Cornelia Ruhe, Romanistin an der Universität Mannheim, über Westsplaining, Russland, die Ukraine und nicht zuletzt über die (neue) Rolle der Slavistik.

Weitere Infos finden Sie unter https://mannheimliesteinbuch.de/veranstaltungen.

Foto: Schreiber Pötter

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.