Study Skills im neuen Semester

Holen Sie sich Tipps und Anregungen zum wissenschaftlichen Recherchieren und Schreiben in unserer Kursreihe Study Skills!

Programm im Frühjahrs-/Sommersemester

15. Februar: Digital Library Tour (EN)
27. Februar: Einführung in die Literaturverwaltung mit Zotero
29. Februar: Business Studies and Economics – Literature Search (EN)
05. März: Wissenschaft­liche Recherche – Katalog Primo & (Fach-)Datenbanken
06. März: Pädagogische Literatur finden – Recherche in Datenbanken
07. März: Wirtschaftswissenschaftliche Literatur finden – Recherche in Datenbanken
07. März: Literaturdatenbanken für die Psychologie
12. März: Wissenschaftliches Schreiben – Exzerpieren & Textverständnis
19. März: Wissenschaft­liches Schreiben – Zitieren & Tipps zum Schreiben
09. April: KI für die Literatur­recherche
09. April: Literaturdatenbanken für die Psychologie
11. April: Literaturverwaltung mit Zotero für Fortgeschrittene
16. April: Wirtschaftswissenschaftliche Literatur finden – Recherche in Datenbanken
17. April: Wirtschaftswissenschaftliche Literatur finden – Recherche in Datenbanken
18. April: Einführung in die Literaturverwaltung mit Zotero
25. April: Romanistische Literatur finden – Recherche in Datenbanken
07. Mai: Haus- und Abschlussarbeiten – Workshop für Politikwissenschaft und Soziologie

Informieren Sie sich jetzt über das Programm und melden Sie sich im Studierendenportal zu den Online-Kursen an. Externe Interessierte melden sich bitte über den Link in der jeweiligen Veranstaltungsankündigung an.

Study Skills

Get tips and inspiration on scientific research and writing in our course series Study Skills!

Find out more about our program and register for the online courses via the student portal. External attendees please register via the link in the respective event announcement.

Foto: Schreiber Pötter

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Services, Topmeldungen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.