Wissenschaftliche Hilfskraft und studentische Hilfskraft für Provenienzforschung gesucht

An der Universitäts­bibliothek Mannheim sind zum 1. Juli 2024 zwei Teilzeitstellen als wissenschaftliche Hilfskraft und als studentische Hilfskraft für die Mitarbeit in einem Forschungs­projekt zur Provenienz von NS-Raubgut zu besetzen.

In dem Forschungsprojekt werden die Bestände der Städtischen Schlossbücherei systematisch nach Kulturgut, das jüdischen Mitbürger*innen während der NS-Zeit entzogen wurde, untersucht. Die Verdachtsfälle sollen erfasst, sichtbar gemacht und möglichst zurückgegeben werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Stellen­ausschreibungen: wissenschaftliche Hilfskraft (PDF, 373 KB) und studentische Hilfskraft (PDF, 362 KB).

Bewerbungs­schluss ist der 31. Mai 2024.

Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können.

Foto: Anna Logue

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Stellenangebote, Topmeldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.