Lehrbücher für die Prüfungszeit ausleihen

Kennen Sie schon die Lehrbuchsammlung?

Im Erdgeschoss des Ausleihzentrums Schloss Westflügel stehen Ihnen die wichtigsten aktuellen Lehr­bücher in vielen Exemplaren zur Ausleihe zur Verfügung.

Sie können einfach am Regal vor Ort schauen, in der Virtuellen Lehrbuchsammlung/Print browsen oder im Katalog Primo nach Lehrbüchern recherchieren.

Dann nehmen Sie „Ihre“ Bücher aus dem Regal und buchen sie an den Selbstverbuchern auf Ihr Bibliothekskonto.

Die Bücher der Lehr­buchsammlung können nur von Studierenden der Universität Mannheim und kooperierender Einrichtungen für 28 Tage ausgeliehen werden. Viele Lehrbücher hat die UB außerdem als E-Books lizenziert.

Tipp: Im Learning Center im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof befindet sich ein Präsenzexemplar von jedem Titel der Lehrbuchsammlung.

Foto: Frank Kleinbach

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Topmeldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.